Skip to main content

Feedback Fotoreise Madeira

Ich habe ein sehr nettes email erhalten, das ich unbedingt mit Euch teilen möchte. Helga hat mir nach der Fotoreise diese berührenden Zeilen gesandt, die die Stimmung sehr gut wiedergeben.

Lieber Karl,

ich möchte dir für die wunderbare Fotoreise nach Madeira danken, von der ich nicht nur erfüllende Eindrücke, vielfältige Bilder von beeindruckenden Landschaften, Stimmungen mitgenommen habe, sondern die durch die herzliche Atmosphäre, die Begegnung und den Austausch mit den mitreisenden Menschen, mein Herz berührt hat. Die Reise hat mich, die bisher kaum fotografiert hat, sehr inspiriert, mich in diese besondere Art des Schauens, des Erfassens von einmaligen Momenten, einzuarbeiten. Jeder Tag der Reise war voll von Überraschungen. Karl und Christa, die Hausherrin der Quinta de los Artistas, haben uns an besondere Kraftorte der Insel geführt. Wir haben auch sehr viel gelacht, die Gruppe war einmalig, die Begegnung mit jeder einzelnen, jedem einzelnen eine Bereicherung. Ich bin noch immer erfüllt, habe den Reichtum der Bilder mitgenommen ins winterliche Wien, sie tauchen immer wieder vor meinem inneren Auge auf, seien es die farbenprächtigen Orchideen, der mystische, geheimnisvolle Lorbeerwald, die bunten, farbenfrohen Fischerboote von Camara de Lobos, das Warten auf den Sonnenaufgang am Pico Arierio, die windumtosten Klippen des Kap Sao Lorenzo…

Ganz besonders schön war auch unser Wohnort, die Quinta de los Artistas, in der ich mich von Beginn an zu Hause gefühlt habe, angekommen an einem Ort der warmherzigen, wohlwollenden Gastfreundschaft. Die Quinta ist ein bisschen das „Wiederfinden des verlorenen Paradieses“, mit diesem Blick von oben auf das gewaltige sonnenglitzernde Meer, zeitweise regenverhangen, in der Ferne vorgelagert die Ilhas Desertas. Ja, ich komme ins Schwärmen, es gäbe noch viel zu erzählen.

Karl hat alles liebevoll organisiert. Nicht zu vergessen zu erwähnen sei auch, dass wir immer hervorragend gegessen haben, einerseits auf der Quinta, andererseits in bodenständigen Lokalen der Insel.

Sehr gefallen hat mir auch, dass überall, die Berghänge, die Dorfplätze, der Hafen, die Straßen weihnachtlich geschmückt, hell erleuchtet waren.

Wie gesagt, ich bin auf den Geschmack gekommen, lieber Karl, ich komme wieder und habe mich bereits für einen Basisgrundkurs angemeldet. Ganz herzlich möchte ich mich auch bei allen Reisegefährten/Innen, bei Maria, Monika, Martin, Ernst , sowie bei meinem Mann Siegbert für die heiteren Stunden, das gemeinsame Lachen, aber auch die tiefsinnigen Gesprächen über die Fragen des Lebens, bedanken.

Danke, bis bald

Helga

Zusatztermin 25.2. bis 04.03.23

Die Gruppe vom Februar 22 hat anschließend geschlossen den ersten Termin 2023 gebucht. 

Aus diesem Grund haben wir noch einen Zusatztermin vom 25.02.23 bis 4.3.23 ausgeschrieben.

mehr Infos

Es sei mir noch eine persönliche Anmerkung gestattet. Ich fahre seit 2011 nach Madeira und habe die Insel schon über 20 x besucht in dieser Zeit und die Fotoreise wurde bereits 14 x durchgeführt. 

Wenn Euch das Madeira Feeling jetzt auch gepackt hat, dann seit Ihr bei mir richtig.